Auch in diesem Jahr freut sich die Schützengesellschaft Holsten-Bexten über zwei neue Königspaare. Das Königsschießen begann bereits am Freitag, musste jedoch aufgrund eines Unwetters abgebrochen werden. Zu diesem Zeitpunkt waren bei den Ü40-Schützen bereits Krone, Zepter und Apfel vom Vogel geschossen worden.
Am Samstagmorgen wurde das Königsschießen um 10 Uhr bei bestem Wetter fortgesetzt. Nach einem spannenden Wettkampf bewies Reinhold Hille Treffsicherheit und Nervenstärke: Mit dem 289. Schuss fiel der Vogel, und er sicherte sich die Königswürde der Ü40. Zu seiner Königin erwählte er seine Frau Inge Hille.
Im Anschluss traten die Schützen unter 40 Jahren an den Schießstand. Hier setzte sich Damion Lammers durch und errang mit dem 158. Schuss die Königswürde der U40. Als Königin steht ihm Mila Brämsmann zur Seite.
Die Schützengesellschaft Holsten-Bexten gratuliert beiden Königspaaren herzlich und wünscht ihnen ein unvergessliches Regentschaftsjahr.
Auf dem Foto von links:
Königspaar der Ü40: Reinhold Hille und Inge Hille.
Königspaar der U40: Damion Lammers und Mila Brämsmann.
Die Schützengesellschaft Holsten-Bexten lädt vom 29. bis 31. Mai 2026 herzlich zum diesjährigen Schützenfest ein. Besucher dürfen sich auf drei festliche Tage mit Tradition, Musik und geselligem Beisammensein freuen.
Bereits am Donnerstag, 28. Mai, beginnen ab 16 Uhr die Vorbereitungen auf dem Festplatz. Alle Schützenbrüder sind eingeladen, beim Schmücken mitzuhelfen und nach Möglichkeit Werkzeug wie Hammer oder Schaufel mitzubringen. Zeitgleich treffen sich die Könige bei Strosahl zur Reinigung der Vereinskutsche.
Der Schützenfestsonntag steht ganz im Zeichen der Familie. Für den Familiennachmittag werden noch Kuchenspenden gesucht. Wer einen Blech- oder Obstkuchen oder eine Torte backen möchte, meldet sich bitte bis zum 22. Mai bei Inge Hille.
Nach den Festtagen wird am Montag, 1. Juni, ab 10 Uhr gemeinsam der Festplatz aufgeräumt. Der Vorstand hofft auf tatkräftige Unterstützung.
Auch neue Mitglieder sind jederzeit willkommen und können sich beim Vorstand melden.
Das Programm im Überblick
Freitag, 29. Mai
Auftakt mit Fahnehissen, Umzug nach Bexten, Königsschießen und anschließender Königsproklamation. Am Abend sorgt DJ Thorsten Veerkamp im Festzelt für Stimmung.
Samstag, 30. Mai
Nach Gottesdienst und Kranzniederlegung werden die Königinnen abgeholt. Höhepunkt des Abends ist der Königsball mit der Band IMPRESS.
Sonntag, 31. Mai
Neben den Ehrungen der Jubilare erwarten die Gäste Kinderbelustigung, Kaffee und Kuchen, Kutschfahrten, Preis- und Plakettenschießen sowie die traditionelle Verlosung mit anschließendem Dämmerschoppen.
Für das leibliche Wohl ist an allen Tagen gesorgt: Neben Imbissangeboten der Firma Rohrbach aus Emsbüren werden auch 10-Liter-Partyfässchen zum Selbstzapfen sowie Wein angeboten.
Die Schützengesellschaft freut sich auf zahlreiche Besucher und ein stimmungsvolles Schützenfest 2026.
Am Sonntag, dem 24. Mai werden wir der Einladung zum Jubelfest folgen.
Hierzu wird ein Bus eingesetzt.
Dazu treffen wir uns
um 12:15 Uhr am Haus Holsten-Bexten.
Abfahrt wird dann um 12:30 Uhr sein.
Für die Rückfahrt werden zwei Busse angeboten.
Die Abfahrtszeiten sind um 18:30 Uhr und 20:00 Uhr.
Viel Spaß wünschen
Die Könige und der Vorstand
Leider müssen wir das Preis- und Plakettenschießen am Freitag, den 24. April, aus organisatorischen Gründen absagen. Ein Ersatztermin ist jedoch bereits gefunden: Das Schießen wird im Rahmen unseres Schützenfestes am Sonntag nachgeholt.
Trotz der Absage würden wir uns sehr freuen, möglichst viele Schützenbrüder am Freitag in unserer Vereinsgaststätte Warburg begrüßen zu dürfen. Lasst uns den Abend dennoch gemeinsam in geselliger Runde verbringen.
Wir danken für euer Verständnis und freuen uns auf euer Kommen!
Preis- & Plakettenschießen
Zum Preis und Plakettenschießen der Schützengesellschaft Holsten-Bexten
Am Freitag, den 24. April, im Vereinslokal Warburg
laden wir alle Schützenbrüder und Interessierten herzlich ein.
Beginn ist ab 19:30 Uhr
Viel Spaß und gut Schuss!
Jubelfest Lemkershook e.V.
Am Samstag, dem 09. Mai werden wir der Einladung zum Jubelfest folgen.
Aufgrund der geringen Entfernung werden wir keinen Bus einsetzen.
Wir treffen uns
um 12 Uhr am Ehrenmal in Salzbergen (Dr.-Josef-Stockmann-Str.)
Viel Spaß wünschen
Die Könige und der Vorstand
Müllsammelaktion
Müllsammelaktion der Schützengesellschaft und des KuBiVe am
21. März, von 10 bis 12 Uhr
Mülltüten und Handschuhe werden ab 09:30 Uhr am Haus Holsten-Bexten ausgegeben, anschließend findet die gemeinsame Sammelaktion statt.
Im Anschluss wird ab 12 Uhr ein gemeinsamer Abschluss mit kleinem Imbiss am Haus Holsten-Bexten angeboten.
Doppelkopf- & Dartturnier
Zum Doppelkopf- und Dartturnier am Samstag, den 21. März, im Haus Holsten-Bexten ist jeder Schützenbruder nebst Partner herzlich eingeladen.
Anmeldung ab 19:00 Uhr.
Turnierbeginn ab ca. 19:30 Uhr
Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich gesorgt.
Hiermit laden wir alle Mitglieder der Schützengesellschaft Holsten-Bexten e.V. satzungsgemäß zur Jahreshauptversammlung ein.
Die Hauptversammlung findet am Samstag, den 17. Januar 2026 im Haus Holsten-Bexten ab 19:30 Uhr statt.
Vom Vorstand wurde folgende vorläufige Tagesordnung festgelegt:
1. Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden.
2. Feststellung ordnungsgemäßer Einberufung.
3. Genehmigung der Tagesordnung.
4. Bericht des Schriftführers.
5. Bericht des Kassenwartes.
6. Entlastung des Vorstandes auf Vorschlag der Kassenprüfer.
7. Verschiedenes.
Wir hoffen, dass viele Mitglieder dieser Einladung folgen.
Der Vorstand
Aus Anlass des Volkstrauertages findet am Samstag, den 15. November 2025 die Kranzniederlegung am Ehrenmahl statt.
Wir nehmen an der Vorabendmesse um 18:15 Uhr teil.
Der Schützenverein tritt in Uniform auf dem Kirchplatz an.
Die Gedenkfeier wird vom Kirchenchor und der Bläsergruppe umrahmt.
Der Vorstand
Am 22. August findet ab 18:00 Uhr das alljährliche Sommerfest am
Haus Holsten-Bexten statt.
Alle Schützenbrüder nebst Partner und alle Gönner
der Schützengesellschaft Holsten-Bexten sind herzlich eingeladen.
Für Getränke und Essen wird selbstverständlich gesorgt!
Viel Spaß wünschen
die Könige und der Vorstand
Am Samstag, dem 14. Juni 2025 werden wir der Einladung zum Jubelfest folgen. Hierzu wird ein Bus eingesetzt.
Dazu treffen wir uns um 12:00 Uhr am Haus Holsten-Bexten.
Abfahrt wird dann um 12:15 Uhr sein.
Rückfahrt ist um 18:00 Uhr geplant.
Viel Spaß wünschen
Die Könige und der Vorstand

